Daniel Fischer und Maximilian Kisters sind der neue Zugang der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ratinger Ice Aliens '97 e.V.
Daniel Fischer und Maximilian Kisters sind der neue Zugang der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ratinger Ice Aliens '97 e.V.

Ratingen. Für die ausgefallene Saison 2020/21 hatten die Ice Aliens jungen Nachwuchsspielern die Gelegenheit gegeben, sich im Seniorenbereich zu etablieren. Daniel Fischer und Maximilian Kisters unterschrieben damals ihre ersten Verträge, konnten sich aber aus den bekannten Gründen nicht beweisen. Beide haben sich nun entschlossen, das Vorhaben erneut am Sandbach anzugehen.

Daniel Fischer (22) entstammt dem Nachwuchs der Düsseldorf EG und wechselte 2015 zur damaligen U17 nach Ratingen. In der Saison 2019/20 kam der gelernte Stürmer bereits zu einigen Einsätzen in der 1. Mannschaft der Ice Aliens, bevor die Pandemie den richtigen Durchbruch im Seniorenbereich verhinderte. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen, dass Daniel erneut dabei ist. Wie im Vorjahr trägt er die Nummer 8.

Maximilian Kisters (19) kam Anfang der letzten Saison von den Jungfüchsen Duisburg zu seiner ersten Station im Seniorenbereich nach Ratingen. Seine Eishockeyausbildung erfolgte bei den Dinslakener Kobras und Young Moskitos Essen. Die Verantwortlichen wünschen Maximilian viel Erfolg und sind gespannt auf seine Entwicklung. Er trägt die Nummer 15.

Darüber hinaus befinden sich noch fast 10 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs der aktuellen und letztjährigen U20 im erweiterten Kader der 1. Mannschaft und allen bietet sich die Chance, einen Platz im Team zu erkämpfen.