Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Düsseldorf. In Düsseldorf-Unterbilk ist in der Nacht ein Mann gestorben, nachdem er in einen Altkleidercontainer geklettert war und darin eingeklemmt worden ist.

Laut Polizei kam es in der Nacht gegen 1.39 Uhr zu dem tragischen Unfall. Die Feuerwehr rückte aus, um einen Mann zu befreien, der im Einwurfschacht eines Altkleidercontainers an der Lippstraße eingeklemmt war. Zeugen meldeten die Notlage.

Der Rettungsdienst brachte den Mann unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus.  Dort verstarb er wenig später.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden. Die Ermittler der Kriminalpolizei gehen derzeit von einem Unglücksfall aus.

Die Umstände des Auffindens sprechen nach Informationen von der Polizei dafür, dass der Mann auf der Suche nach Bekleidungsstücken kopfüber in dem Einwurfschacht des mit Warnhinweisen versehenen Containers steckengeblieben war. Er konnte zwischenzeitlich als 41-Jähriger, der auch im Umfeld des Containers wohnte, identifiziert werden. Die Ermittlungen dauern an.