Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Die Ratinger Ice Aliens haben zwei Vorbereitungsspiele gegen den Oberligisten Moskitos Essen terminiert. 

In der letztjährigen Vorbereitung kam es überraschend zu einem Spiel gegen
die Moskitos aus Essen, da beide Teams nach dem Ausfall eines Gegners in
der Vorbereitung spielfrei hatten.

Damals wurde man sich kurzfristig einig und zwei Tage später kam es zum Aufeinandertreffen der zwei Vereine aus der Region, das die Moskitos mit 0:4 für sich entscheiden konnten.

„Bei der Planung der Vorbereitung der neuen Saison konnten nun bereits rechtzeitig zwei Duelle gegen den Oberligisten vereinbart werden“, freut man sich bei den Ice Aliens. Die Teams im Spätsommer aufeinander: Am Freitag, 27. August, ab 20 am Westbahnhof in Essen und am Freitag, 3. September, ab 20 Uhr am Ratinger Sandbach.

Für die Aliens ist das eine, die beim ersten Aufeinandertreffen schon drei Wochen Eistraining hinter sich haben.