Der 16-jährige Fahrer des Rollers musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Polizei
Der 16-jährige Fahrer des Rollers musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Polizei

Velbert. Bei einem Unfall am Montagnachmittag ist ein 16-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden. Er war an der Ecke Grünstraße/Oststraße mit dem Audi einer 31-Jährigen kollidiert.

Nach polizeilichen Erkenntnissen war der 16-jährige Velberter mit seinem Roller der Marke Peugeot auf der rechten Fahrspur der Grünstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Auf der linken Spur fuhr eine 31-jährige Velberterin mit ihrem Audi Coupé.

Im Kreuzungsbereich Grünstraße/Oststraße soll der 16-Jährige plötzlich auf die linke Fahrspur gefahren sein. Die Audi-Fahrerin hat ihren Angaben zufolge sofort gebremst, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 16-Jährige wurde durch den Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und musste schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Der Rollerfahrer wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe des Audis geschleudert. Foto: Polizei
Der Rollerfahrer wurde durch den Aufprall auf die Windschutzscheibe des Audis geschleudert. Foto: Polizei