Der Aufenthaltsraum des Reiterhofes wurde durch den Brand stark beschädigt. Foto: Polizei
Der Aufenthaltsraum des Reiterhofes wurde durch den Brand stark beschädigt. Foto: Polizei

Mettmann. Am späten Dienstagabend ist in einem Aufenthaltsraum auf einem Reiterhof an der Wülfrather Straße ein Feuer ausgebrochen. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt.

Laut Polizei gegen 22.25 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Reiterhofes an der Wülfrather Straße in Mettmann einen Brandausbruch in einem Aufenthaltsraum neben der Reithalle.

Die Frau rief die Feuerwehr, die bei ihrem Eintreffen einen in voller Ausdehnung brennenden Aufenthaltsraum fand. „Die Flammen bedrohten bereits die angrenzende Reithalle und nur dank des schnellen Handelns der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden“, so die Polizei zu dem Einsatz.

Laut Mettmanner Feuerwehr befand sich niemand mehr in den betroffenen Räumlichkeiten, auch die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Der Aufenthaltsraum wurde durch den Brand stark beschädigt. Erste polizeiliche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt für den Brandausbruch ursächlich sein könnte. Den entstandenen Brandschaden schätzt die Behörde auf circa 20.000 Euro.