In den Sommerferien bietet das DRK Termine für Erste-Hilfe-Kurse an. Foto: DRK
In den Sommerferien bietet das DRK Termine für Erste-Hilfe-Kurse an. Foto: DRK

Mettmann. Das Deutsche Rote Kreuz bietet auch in den Sommerferien Kurse in erster Hilfe an.

„Da wir Pandemiebedingt eine Pause einlegen mussten, freuen wir uns umso mehr, dass wir seit einiger Zeit wieder ausbilden dürfen“, hießt es vom Mettmanner Roten Kreuz. Der Ortsverein bietet in den kommenden zwei Monaten zu folgenden Terminen wieder Erste-Hilfe-Kurse an: 3. Juli, 7. August und 21. August.

Die Kurse finden im Schulungsraum an der Bahnstraße 55 in Mettmann statt. Beginn ist um 9 Uhr, das Ende für etwa 17.15 Uhr vorgesehen.

Aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Auflagen ist eine Online-Anmeldung notwendig unter www.drk-mettmann.de. Dort findet man auch Alternativtermine und weitere Informationen. Noch sind laut DRK für alle Kurse Plätze vorhanden.