Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay
Die aktuellen Corona-Zahlen für Düsseldorf. Bild: pixabay

Düsseldorf. Für Düsseldorf sind 7 Neuinfektionen mit dem Coronavirus vom Landeszentrum Gesundheit (LZG) für die Landeshauptstadt am heutigen Montag registriert worden.

Mit aktuellem Stand wurde bei insgesamt 25.264 Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. Darüber informiert zudem die Stadtverwaltung. Das Landeszentrum Gesundheit NRW gibt an, dass aktuell geschätzt rund 100 Personen in Düsseldorf infiziert sind.

Geschätzt rund 24.700 Bürger sind Laut LZG inzwischen genesen. 427 (+/- 0) Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert waren, sind bisher in Düsseldorf gestorben.

Von den Infizierten werden nach Angaben der Stadt 10 in Krankenhäusern behandelt, davon 3 auf der Intensivstation.

Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt nach Informationen des Landeszentrums Gesundheit  derzeit in Düsseldorf bei 13,2 – dieser Wert gibt die Zahl der bekannt gewordenen Infektionen in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner an.

Die Stadt teilt zudem mit: Am gestrigen 4. Juli wurden keine Abstriche in der städtischen Diagnosepraxis oder im städtischen Drive-In-Testzentrum vorgenommen. Der mobile Service hat hingegen 11 Abstriche durchgeführt.

Insgesamt wurden in den zwei städtischen Einrichtungen sowie durch den mobilen Service bisher 138.204 Abstriche vorgenommen.