In Breitscheid müssen laut Stadtwerke Ratingen dringend Arbeiten am Wasserrohrnetz durchgeführt werden. Foto: pixabay
In Breitscheid müssen laut Stadtwerke Ratingen dringend Arbeiten am Wasserrohrnetz durchgeführt werden. Foto: pixabay

Ratingen. Dringende Arbeiten am Wasserrohrnetz in Breitscheid sind nach Angaben der Stadtwerke im Bereich Alte Kölner Straße notwendig. Kurzfristige Unterbrechungen der Wasserversorgung seien möglich.

Aufgrund von dringend erforderlichen Arbeiten am Wasserrohrnetz in Breitscheid kommt es punktuell zu kleineren Aufgrabungsarbeiten sowie kurzfristigen Unterbrechungen der Wasserversorgung. Betroffen sind die Bereiche: Alte Kölner Straße, Linneper Weg, Mintarder Weg und Am Ehrkamper Bruch. Die Arbeiten beginnen am Montag, 12. Juli, und werden voraussichtlich sechs Wochen dauern.

Im Folge der Arbeiten könnten kurzfristig Druckschwankungen oder Trübungen des Trinkwassers auftreten, so die Stadtwerke. Mögliche Wasserverfärbungen seien hygienisch unbedenklich, eine Gesundheitsgefährdung bestehe nicht. Im Falle einer Trübung empfehlen die Stadtwerke, das Wasser so lange laufen zu lassen, bis es wieder klar ist.

Bei einer umfangreicheren Beeinträchtigung steht die Schaltwarte der Stadtwerke Ratingen unter 02102 485-250 rund um die Uhr zur Verfügung. Die Stadtwerke Ratingen bedanken sich im Voraus für das Verständnis.