Die neuen Praktikanten der Kreispolizei in zwei Gruppen. Fotos: Polizei
Die neuen Praktikanten der Kreispolizei in zwei Gruppen. Fotos: Polizei

Mettmann. Am heutigen Montag haben insgesamt 54 Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter ihr erstes Praktikum im Wach- und Wechseldienst bei der Polizei im Kreisgebiet begonnen.

Bereits in der vergangenen Woche seien die angehenden neuen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten mit einer Einführungs- und Organisationswoche gestartet, so die Kreispolizei. Am heutigen Montag begrüßte sie Polizeidirektor Thomas Decken, Leiter der Direktion „Gefahrenabwehr und Einsatz“, persönlich am Zentralgebäude der Kreispolizeibehörde am Adalbert-Bach-Platz in Mettmann.

Schon am Dienstag starten die angehenden Polizisten ihren ersten Dienst an den verschiedenen Wachstandorten im Kreisgebiet.

„Dort werden die Anwärterinnen und Anwärter, die nun bereits ein Jahr lang an der Fachhochschule ausgebildet wurden, jetzt gemeinsam mit erfahrenen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten bis Ende August Streife fahren, ehe sie ihr duales Studium an der Fachhochschule fortsetzen“, hieß es.