Der VW wurde bei dem Unfall schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei

Hilden. In Hilden ist es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Das teilt die Polizei am Dienstag mit.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen fuhr am Montag gegen 6.40 Uhr ein 58 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem VW von der Innenstadt über die Bismarckstraße. Nach Zeugenaussagen fuhr er bei Rot über die Kreuzung Berliner Straße. Dort stieß sein Wagen mit dem Mazda eines 43-jährigen Solingers zusammen.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer verletzt. Sie mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, das sie nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnten.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt, dürfte nach Angaben der Polizei aber deutlich im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Polizei musste die Kreuzung zur Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr absperren.