Das Naturfreibad in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann
Das Naturfreibad in Mettmann. Archivfoto: Kreisstadt Mettmann

Mettmann. Das Naturfreibad in Mettmann öffnet ab Samstag, 17. Juli, wieder. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Nach den starken Regenfällen der letzten Tage musste die Stadtverwaltung den Stadtwald komplett sperren, weil viele Weg durch die Wassermassen beschädigt, Bäume umgestürzt oder in eine gefährliche Schieflage im aufgeweichten Boden geraten waren.

Der Stadtwald bleibt auch weiterhin für Fußgänger gesperrt, allerdings wird der Weg vom Parkplatz des Naturfreibades an der Toni-Turek-Allee zum Naturfreibad für Badegäste wieder freigegeben. Darüber hinaus dürfen Rettungsfahrzeuge das Naturfreibad wieder über den Stadtwald anfahren. Für alle anderen Fahrzeuge bleibt die Straße zum Naturfreibad allerdings bis auf weiteres gesperrt.