Die Kinder konnten naturwissenschaftliche Phänomene an praktischen Beispielen erleben. Foto: Stadt Ratingen
Die Kinder konnten naturwissenschaftliche Phänomene an praktischen Beispielen erleben. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Das Ratinger Jugendamt hatte im Rahmen des Sommerprogramm zum Experimentieren nach Eggerscheidt eingeladen. 

Naturwissenschaftliche Phänomene erleben, Experimentieren mit Wasser, Luft, Licht und Magneten sowie einer voll funktionierenden Watt’schen Dampfmaschine en miniature: Im Rahmen des Sommerprogramms des Ratinger Jugendamtes verwandelte sich der Eggerscheidter Kindertreff in der vergangenen Woche für einen Ferientag in eine Lern- und Experimentierwerkstatt.

Die jungen Forscherinnen und Forscher waren im Alter von fünf bis zehn Jahren und mit viel Spaß bei der Sache. Aufgrund der großen Nachfrage findet die Veranstaltung noch einmal in der zweiten Ferienhälfte statt.