Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Wülfrath. Die Wülfrather Polizei ermittelt zu zwei Unfallfluchten und sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat laut Polizei am Freitag, 16. Juli, zwischen 17.15 und 17.30 Uhr einen weißen Audi Q5 am Ligusterweg (auf Höhe der Hausnummer 11A) beschädigt.

Als der Fahrer des weißen Audi zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er Kratzer am hinteren rechten Radkasten.

„Der Verursacher, möglicherweise der Fahrer eines dunkelgrauen SUV, der neben dem Audi stand, entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, so die Polizei. Die Behörde schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro.

Unfall mit Fahrerflucht auf Discounter-Parkplatz

Am Samstag, 17. Juli, ist es in Wülfrath nach Informationen von der Polizei zu einer weiteren Unfallflucht gekommen – diesmal zwischen 10.30 und 10.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters an der Parkstraße auf Höhe der Hausnummer 2.

Ein Autofahrer hatte seinen schwarzen Mercedes für 15 Minuten dort abgestellt. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, bemerkte er am vorderen linken Stoßfänger eine Beschädigung.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auch hier auf rund 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wülfrath, Telefon 02058 9200-6180, jederzeit entgegen.