Einen Führerschein hatte der Unfallfahrer nach Angaben der Polizei nicht. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Ein 41-jähriger hat am Montagabend einen schweren Verkehrsunfall in Langenfeld verschuldet. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei mehr als 2,0 Promille Alkohol im Blut.

Der 41-Jährige fuhr gegen 22.50 Uhr auf der Knipprather Straße, überquerte die Kreuzung Düsseldorfer Straße und fuhr weiter auf der Wilhelmstraße in Richtung Osten. Etwa in Höhe der Haus-Nr. 30 fuhr er nach Aussage der Kreispolizei gegen einen geparkten VW Golf und schob diesen auf einen davor parkenden Hyundai.

Der 41-Jährige setzte die Fahrt mit seinem stark beschädigten Audi fort und bog nach links in die Von-Vellbrück-Straße ab. Zeugen konnten sich das Kennzeichen des Audi merken.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, fand den Wagen in der Nähe des Unfallortes und hielt ihn an.

Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sie fest, dass der 41-Jährige stark alkoholisiert war. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von mehr als 2,0 Promille. Zudem war der Mann nicht Besitz einer Fahrerlaubnis.

Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und untersagte dem Fahrer das Führen von Kraftfahrzeugen. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Polizei schätzt die Hlhe des Schadens auf insgesamt 35.000 Euro.