Die Generatoren haben erstmal ausgedient, in Langenberg sind fast alle Häuser wieder mit Strom versorgt. Foto: Mathias Kehren
Die Generatoren haben erstmal ausgedient, in Langenberg sind fast alle Häuser wieder mit Strom versorgt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Wegen des Hochwassers waren viele Langenberger Häuser von der Stromversorgung abgeschnitten. Mittlerweile sind alle wieder versorgt, melden die Stadtwerke.

Unter anderem weil viel Keller nach dem Hochwasser voll Wasser standen, war der Strom in weiten Teilen der Altstadt abgestellt. Am Montag waren noch knapp 80 Häuser nicht an das Stromnetz angeschlossen, melden die Stadtwerke. Das hat sich aber kurzfristig geändert. Nun melden die Werke, dass alle Gebäude in Velbert Langenberg – bis auf wenige Ausnahmen – wieder mit Strom versorgt würden.

In vielen Gebäuden muss nun die Instandsetzung der hausinternen Verteilung durch Elektroinstallateure erfolgen. Die Stadtwerke Velbert sind nach eigenen Angaben auch in den kommenden Tagen weiter mit der Behebung der entstandenen Schäden im Stromnetz beschäftigt.