Fortuna Düsseldorf verlängert vorzeitig mit Appelkamp

12
Düsseldorfs Shinta Appelkamp spielt den Ball. Foto: Marius Becker/dpa/archivbild
Düsseldorfs Shinta Appelkamp spielt den Ball. Foto: Marius Becker/dpa/archivbild

Düsseldorf (dpa). Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf plant eine langfristige Zusammenarbeit mit Eigengewächs Shinta Appelkamp.

Der in Tokio geborene Nachwuchsspieler, der seit 2015 bei der Fortuna aktiv ist, hat seinen ohnehin bis 2024 laufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2026 verlängert. «Jeder hat mitbekommen, welche herausragende Entwicklung Shinta im vergangenen Jahr genommen hat. Deswegen sind wir stolz, dass er sich langfristig zur Fortuna bekannt hat», sagte Sportvorstand Uwe Klein.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler absolvierte in der vergangenen Saison 22 Pflichtspiele für die Düsseldorfer und erzielte dabei sechs Treffer. Zudem zählte er zum Kader der U21-Nationalmannschaft, die im Juni Europameister wurde, blieb dabei aber ohne Einsatz.

-Anzeige-