Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Die Polizei in Velbert ermittelt zu mehreren Unfällen mit anschließenden Fahrerfluchten, die sich am Montag, 19. Juli, ereignet haben.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat laut Polizei am Montag einen schwarzen Ford Focus beschädigt. Die Fahrerin hatten ihren Wagen zwischen 10 Uhr und 12 Uhr im City Parkhaus an der Hofstraße 16 auf Deck 9 abgestellt.

Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, entdeckte sie an der hinteren, linken Stoßstange  einen Unfallschaden. Dessen Höhe schätzt die Polizei auf etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete sich vom Unfallort.

Unfallflucht am Wordenbecker Weg

Ebenfalls Montag, allerdings am Wordenbecker Weg, ist es zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht gekommen. Ein Autofahrer hatte seinen blauen Audi A1 Sportback auf einem Parkstreifen auf Höhe der Hausnummer 16 zwischen 7.15 und 14.30 Uhr abgestellt.

Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er Kratzer und Dellen am hinteren, linken Kotflügel sowie an der linken, hinteren Stoßstange fest. Den entstandene Schaden schätzt die Polizei auf rund 800 Euro.

Fahrerflucht an der Metallstraße

Auch die dritte Unfallflucht, zu der die Polizei derzeit ermittelt, hatte sich am Montag ereignet. Ein grauer BMW der 5er-Modellreihe parkte zwischen 12 und 13.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarkes an der Metallstraße.

Als der Fahrer zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er mehrere Kratzer am rechten, hinteren Kotflügel und an der Heckstoßstange. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert in allen drei Fällen, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen.