Hinrich Schumacher übernimmt an der Spitze der Hilden-Haaner Rotarier. Foto: Rotary-Club
Hinrich Schumacher übernimmt an der Spitze der Hilden-Haaner Rotarier. Foto: Rotary-Club

Hilden/Haan. Der Architekt Hinrich Schumacher ist der neue Präsident des Rotary-Clubs Hilden-Haan.

Der 56-Jährige ist seit 25 Jahren Rotarier. Er übernahm das Amt turnusmäßig von Ansgar van Treeck. Als diesjähriger Präsident möchte Schumacher die lokale Ausrichtung der Projekte und deren Nachhaltigkeit durch Kontinuität fortsetzen.

Der Rotary Club Hilden-Haan und seine gemeinnützige Stiftung unterstützen ausgewählte soziale Projekte in Hilden, Haan und Erkrath. Ein Schwerpunkt wird weiterhin die Arbeit in den Bereichen der Flüchtlings- und Integrationsarbeit insbesondere mit dem Integrationsfond Hilden sein.

An Schulen möchte Schumacher zusätzlich mit der Peace Days Initiative ein Angebot zur Hilfe für Jugendliche im Umgang mit demokratiefeindlichen Phänomenen Grundsteine für ein gutes Miteinander machen.

„Ich freue mich auf regen Austausch zu den Schwerpunkten und die Zusammenarbeit mit all unseren Partner“, so Schumacher.