Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay
Auf der Autobahn werden Arbeiten durchgeführt, es kommt zu Beeinträchtigungen. Foto: pixabay/symbolbild

Essen. Laut Autobahn Rheinland kommt es Mittwochnacht, 4. auf 5. August, zu einem Engpass auf der A40 bei Essen-Frillendorf.

Von 20 bis 5 Uhr baut die Autobahn Rheinland auf der A40 in beiden Fahrtrichtungen an der geschlossenen Anschlussstelle Essen-Frillendorf die Baustellenverkehrsführung ab.

In dieser Zeit sei dort in beiden Fahrtrichtungen zwischen dem Autobahndreieck Essen-Ost und der Anschlussstelle Essen-Kray nur ein Fahrstreifen frei.

Die Autobahn Rheinland hat in den vergangenen drei Wochen den Lärmschutz an der alten und nun geschlossenen Anschlussstelle Essen-Frillendorf vervollständigt.