Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Symbolbild (Polizei)

Velbert. Die Polizei hat am Donnerstag im Velberter Stadtteil Langenberg die Trunkenheitsfahrt eines 48-Jährigen gestoppt. Zuvor war der Mann einem Zeugen aufgefallen. 

Am frühen Abend gegen 18.40 Uhr meldete ein 55-jähriger Velberter sich bei der Polizei. Er habe einen offenbar alkoholisierten Autofahrer gesehen, der an der Bökenbuschstraße unterwegs war. Mehrfach habe der Wagen die Mittellinie überfahren und seine Fahrt „in Schlangenlinien“, so die Polizei zu den Beobachtungen des Zeugen, auf der Vogteier Straße in Richtung Hattingen fortgesetzt.

Beamte rückten aus und stoppten einen 48-Jährigen aus Sprockhövel am Wodantal. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest sei mit circa zwei Promille (0,98 mg/l) „auffallend positiv“ verlaufen. Einsatzkräfte der Polizei Hattingen brachten den Mann für eine Blutprobenentnahmen zur Polizeiwache.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den 48-Jährigen ein und stellten seinen Führerschein sicher.