Spendenübergabe am Freitagnachmittag bei der Wülfrather Kindertagesstätte "Farbenfroh". Foto: Kling

Wülfrath/Mettmann. Die „Blaulichtbouncer“ des PSV Mettmann haben am Freitag eine Spende von 325 Euro an den DRK-Kindergarten „Farbenfroh“ übergeben.

Weil die Abteilung Bouncerball des PSV Mettmann in den Monaten des Lockdowns nicht traineren konnte, kam Mitglieder auf die Idee, stattdessen eine „Lauf-Challenge“ zu veranstalten.

Für jeden gelaufenem Kilometer wollte die Abteilung zehn Cent spenden. So kamen letztlich 325 Euro zusammen, die eine Abordnung der „Blaulichtbouncer“ am Freitag an die Leitung der Kita und den Förderverein übergeben hat.

Bouncerball ist eine Mannschaftsportart, bei der es Tore zu erzielen gilt, die mit Schlägern ausgeübt wird, aber weniger reglementiert ist als Hockey.