Einer der Mega-Los-Gewinne ging nach Heiligenhaus. Foto: pixabay
Einer der Mega-Los-Gewinne ging nach Heiligenhaus. Foto: pixabay

Heiligenhaus. Eine Gewinnsumme von 100.000 Euro der Deutschen Fernsehlotterie geht nach Heiligenhaus.

Als am Sonntagabend wurden die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie bekannt gegeben. Einer der Gewinne des Mega-Loses im zweiten Rang der Prämienziehung geht nach Heiligenhaus. Das teilte die Soziallotterie mit. Die drei weiteren 100.000 Euro Gewinne gingen nach Bonn und Bornheim sowie Westoverledingen in Ostfriesland.

Präsentiert werden die Gewinnzahlen von den Förderprojekten der Soziallotterie. Diesen Sonntag präsentierte das mit 300.500 Euro unterstützte Wiesbadener Haus Riederberg des Nassauischen Blindenfürsorgevereins seine Arbeit. Die Seniorenpflegeeinrichtung für blinde und sehende Menschen betreut und pflegt sehende und blinde Menschen gemeinsam, viele von ihnen körperlich eingeschränkt, demenziell erkrankt oder allgemein pflegebedürftig.

„Wir gratulieren herzlich zu diesem großen Gewinn! Gewonnen haben auch die vielen Projekte, die über die durch den Loskauf finanzierte Förderung, Menschen in ganz Deutschland ein besseres Leben ermöglichen“, so Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.

Im Jahr 2020 gab es insgesamt 814.797 Gewinnerinnen und Gewinner bei der Deutschen Fernsehlotterie, darunter 83 hohe Geldgewinne von 100.000 Euro und mehr. Insgesamt wurden 2020 durchschnittlich über 4,7 Millionen Euro monatlich als Gewinn ausgeschüttet.