Neuer Service für Bürgerinnen und Bürger: WiFi4EU im Rathaus. Foto: Stadt Heiligenhaus
Neuer Service für Bürgerinnen und Bürger: WiFi4EU im Rathaus. Foto: Stadt Heiligenhaus

Heiligenhaus. Im Rahmen eines Förderprojektes konnte das Rathaus in Heiligenhaus mit einem öffentlich zugänglichen WLAN ausgestattet werden.

In Kooperation mit der Exekutivagentur für Innovation und Netze, welche im Auftrag der Europäischen Union agiert, habe die Stadt eine Vielzahl an Routern erwerben und installieren können, teilt die Verwaltung mit.

Durch die bereitgestellten Fördermittel in Höhe von 15.000 Euro könne nun im gesamten
Rathaus das neue „WiFi4EU“ empfangen werden. Der Zugang erfolge über die WLAN-Suche mit dem jeweiligen mobilen Endgerät.

„Durch Auswählen des Netzwerkes wird man automatisch auf die Zugangsseite weitergeleitet und kann sich verbinden lassen“, so die städtische Verwaltung.

Dieser Service stehe allen Bürgerinnen und Bürgern kostenfrei zur Verfügung.