Das Wrack des Opels nach dem Unfall am frühen Montagmorgen in Velbert-Birth. Foto: Polizei

Velbert. Bei einem Unfall am frühen Montag in Velbert-Birth ist eine 57-jährige Frau schwer verletzt worden.

Wie die Feuerwehr berichtete, kam es um 5.12 Uhr auf der Von-Humboldt-Straße zu einem Verkehrsunfall.

Eine 57-jährige Frau aus Velbert fuhr nach Mittteilung der Polizei mit einem Opel Corsa auf der Straße bergauf in Richtung Kopernikusstraße. Aus ungeklärter Ursache kam sie in Höhe der Bushaltestelle BiLo-Birth auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Der Fahrer (40) eines weißen Mercedes Atego konnte nicht mehr ausweichen. So kam es zur frontalen Kollision zwischen dem Opel und dem 7,5-Tonner.

Hierbei verletzte sich die Opel-Fahrerin trotz ausgelöster Airbags schwer. Die nicht mehr ansprechbare Velberterin wurde vom Rettungsdienst aus ihrem Fahrzeug geborgen, erstversorgt und zur ärztlichen Behandlung ins nahe Helios-Klinikum Niederberg gebracht, berichtet die Polizei.

Die Frau wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. „Der 40-jährige LKW-Fahrer konnte nach Sichtung durch den Rettungsdienst als unverletzt eingestuft werden und die Unfallstelle ohne ärztliche Behandlung verlassen.“

Die Polizei schätzt die Höhe des Sachschadens auf mehr als 10.000 Euro.