Das Impfzentrum für den Kreis Mettmann befindet sich in Erkrath. Foto: Kreis Mettmann
Das Impfzentrum für den Kreis Mettmann befindet sich in Erkrath. Foto: Kreis Mettmann

Kreis Mettmann. Im Impfzentrum des Kreises in Erkrath gelten ab. 1. September reduzierte Öffnungszeiten. Darauf weist die Kreisverwaltung hin.

Das Impfzentrum am Timocom Platz 1 in Erkrath passt seine Öffnungszeiten zum 1. September an. Es ist dann mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr geöffnet.

„Bis zum 31. August können sich Impfwillige noch montags bis sonntags von 8 bis 20 Uhr im Impfzentrum impfen lassen“, so die Kreisverwaltung. Soweit bereits Termine ab dem 1. September vereinbart worden seien, die mit den neuen Öffnungszeiten kollidieren, würden die Betroffenen kontaktiert und Alternativtermine angeboten.

Impfungen sind während der Öffnungszeiten weiter ohne Termine möglich, es können aber auch Termine unter der Rufnummer 0800 11611701 bzw. im Internet unter termin.coronaimpfung.nrw vereinbart werden.

Und: Am 30. September ist der letzte Betriebstag des Impfzentrums, danach schließt die Einrichtung.

Neben den Impfungen im Impfzentrum in Erkrath bietet der Kreis Mettmann seinen Bürgern niedrigschwellige Impfangebote in den kreisangehörigen Städten an. Eine Übersicht der Termine stellt der Kreis Mettmann unter www.kreis-mettmann-corona.de zur Verfügung.