Bei der Wülfrather DLRG startet man wieder durch. Foto: Volkmann
Bei der Wülfrather DLRG startet man wieder durch. Foto: Volkmann

Wülfrath. Nach langer Corona-Pause startet die Wülfrather DLRG-Ortsgruppe wieder mit dem Übungsbetrieb.

„Ab kommenden Donnerstag dürfen wir wieder beginnen und das mit allen Gruppen“, freut sich Ausbildungsleiter Heiko Dietrich. Auf der Homepage der Lebensretter stünden einige Regeln, die „eingehalten werden müssen“. Besonders wichtig sei die Sicherheit aller.

„Daher muss jeder ab 15 Jahren einen Schülerausweis, Impfnachweis oder Negativtest vorweisen“, so Dietrich. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder beginnen können. Wir sind sehr gespannt, wie die Kinder sich in der langen Zeit verändert haben“.

Weitere Informationen zur DLRG-Ortsgruppe und zum Übungsbetrieb gibt es unter wuelfrath.dlrg.de.