Durch Scannen dieses QR-Codes geht es auf die richtige Seite im jeweiligen App-Store. Quelle:TBV
Durch Scannen dieses QR-Codes geht es auf die richtige Seite im jeweiligen App-Store. Quelle: TBV

Velbert. Am Mittwoch, 1. September, wird die Unterstützung des Stadtgebietes Velbert für die MyMüll.de-App eingestellt und durch die TBV-App abgelöst. Darauf weisen die Technischen Betriebe Velbert (TBV) hin.

Die MyMüll.de-App ist seit 2013 im Einsatz und sei für viele Velberterinnen und Velberter ein ein treuer Begleiter auf ihren Tablets und Smartphones gewesen, erklären die TBV. Um den Service auch nach dem 1. September weiter zu nutzen, muss nun die kostenlose TBV-App aus jeweiligen App-Store installiert werden.

Mit der TBV-App alles im Blick

Zum Funktionsumfang der ihrer App informieren die TBV wie folgt: „Die TBV-App bietet den Nutzerinnen und Nutzern dank ihrer Vielseitigkeit einen schnellen und einfachen Zugang zu zahlreichen Themen. Sie zeigt die nächste Leerung der Abfallbehälter an und mit nur wenigen Klicks können sich Nutzerinnen und Nutzer eine Erinnerungsfunktion einrichten. Dafür müssen sie nur beim ersten Start den Pushmitteilungen zustimmen und ihre Adresse angeben.

Auch die Sperrmüllanmeldung kann einfach und jederzeit über die App durchgeführt werden. Das Abfall-ABC hilft dabei, Abfälle richtig zuzuordnen und eine Karte zeigt den nächstgelegenen Depotcontainerstandplatz in Velbert an.

Über die App können außerdem Anregungen, Beschwerden oder sonstige Meldungen an das zentrale Kundenmanagementsystem der TBV übermittelt werden.“