In einer Nacht ist in Ratingen ein Auto völlig ausgebrannt. Foto: Polizei
In einer Nacht ist in Ratingen ein Auto völlig ausgebrannt. Foto: Polizei

Ratingen. In Breitscheid ist in der Nacht ein geparktes Auto völlig ausgebrannt. Die Polizei weiß nocht nicht, wie es zu dem Feuer kam. Sie sucht Zeugen.

Um 2.25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Fahrzeugbrand an der Straße Am Ehrkamper Bruch in Breitscheid gerufen. Dort brannte ein blauer PKW Agila in voller Ausdehnung.

„Die Ratinger Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und damit eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern“, berichtet die Kreispolizei. Nicht mehr verhindern konnten die Löschkräfte allerdings, dass der PKW nahezu komplett ausbrannte und vom Feuer total zerstört wurde. Der entstandene Sachschaden an dem sieben Jahre alten Fahrzeug wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Bisher liegen noch keine konkreten Hinweise zur ungeklärten Brandursache vor. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen dazu eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zu auffälligen Beobachtungen bzw. verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die in einem Zusammenhang zu dem Brand stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.