An der Hauswand des Kindergartens sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden, so die Polizei. Foto: Polizei
An der Hauswand des Kindergartens sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstanden, so die Polizei. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Sonntag haben bislang noch Unbekannte an einer Kita an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Langenfeld einen Brand gelegt. 

Laut Polizei gegen 18.15 Uhr war ein Anwohner mit seinen Kindern auf dem Gehweg der Pestalozzistraße unterwegs, als er aus Richtung der Kita eine Rauchsäule aufsteigen sah.

Der Mann schaute nach der Ursache und stellte fest, dass ein an einer Wand angelehnter Stapel Zeitungen brannte. Er rief die Feuerwehr. Die Brandschützer löschten das Feuer und hätten damit einen noch größeren Schaden verhindern, so die Polizei.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Zeitungsstapel vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Hinweise auf Verursacher ergaben sich bislang noch keine. Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Kita gemacht oder kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Diese nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.