Die Überreste des Radladers nach dem Feuer. Foto: Polizei
Die Überreste des Radladers nach dem Feuer. Foto: Polizei

Langenfeld. In der Nacht zu Samstag ist Auf dem Kurzenbruch in Langenfeld-Wiescheid ein Radlader vollständig ausgebrannt.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Anwohner sich gegen 1.40 Uhr. Er hatte Knallgeräusche nahe der Straße „Auf dem Kurzenbruch“ wahrgenommen und ging der Ursache auf den Grund. Auf einem Wirtschaftsweg stand ein kleinerer Bagger in Flammen.

Der Mann rief die Feuerwehr, die das vollständige Ausbrennen des Radladers nicht verhindern konnte. Die ebenfalls alarmierte Polizeinahm die Ermittlungen zur Brandursache auf, jedoch ohne eindeutiges Ergebnis: Es könnte demnach weder ein technischer Defekt noch eine Brandlegung ausgeschlossen werden, so die Behörde.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe noch nicht fest, „dürfte aber bei mehreren Tausend Euro liegen“, so die Polizei.

Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet die Polizei, sich unter der Rufnummer 02173 288-6310 zu melden.