Die Polizei ermittelt zu einem Unfalls mit anschließender Flucht. Foto: Symbolbild (Polizei)
Die Polizei ermittelt zu einem Unfall mit anschließender Flucht. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfällen mit Fahrerflucht, die über das Wochenende in Langenfeld ereignet hatten. 

Laut Polizei hat am späten Freitagabend ein noch unbekannter Autofahrer einen Smart beschädigt, der in einer Parkbucht an der Oskar-Erbslöh-Straße auf Höhe der Hausnummer 2 abgestellt war.

„Eine Langenfelderin hatte gegen 23.20 Uhr einen lauten Knall gehört“, berichtet die Polizei. Als die Frau nach der Ursache schaute, stellte sie fest, dass ein Wagen das Heck des Smart gerammt hatte. „Leider konnte die aufmerksame Zeugin das Fahrzeug des Unfallverursachers nicht mehr sehen – der Fahrer hatte sich entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen“, so die Polizei.

Am Heck des Smarts entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Unfallflucht an der Johannesstraße

Nach Informationen von der Polizei kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem weiteren Unfall mit anschließender Flucht – diesmal an der Johannesstraß. Die Fahrerin eines roten Ford Ka hatte ihren Wagen gegen 22.05 Uhr am südlichen Ende der Johannesstraße, in Höhe der dortigen Kirche, abgestellt.

Als die Frau gegen 1 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, bemerkte sie einen frischen Unfallschaden, der sich am linken Kotflügel befand. Der Unfallverursacher hatte sich auch in diesem Fall entfernt, ohne sich um eine Regulierung des von der Polizei auf circa 7.000 Euro geschätzten Schadens zu bemühen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288 6310, jederzeit entgegen.