Symbolbild: Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in Ratingen mit anschließendem Fahrzeugdiebstahl. Foto: Polizei

Ratingen. Unbekannte sind in der Nacht in einen Garten- und Landschaftsbau in Ratingen eingebrochen und haben einen VW Crafter gestohlen.

Mitarbeiter des Betriebes an der Straße Papiermühlenweg in Eggerscheidt entdeckten heute um 6.45 Uhr den Einbruch. Die Täter hatten zwischen 17.15 Uhr und 6.45 Uhr die Fenster eines Baucontainers eingeschlagen und ihn nach Wertgegenständen durchsucht. Gestohlen wurden mehrere Fahrzeugschlüssel, Werkzeuge und amtliche Papiere.

Nach der Tat flohen der oder die unbekannten Täter mit einem auf dem Grundstück abgestellten Firmenfahrzeug, einem weißen VW Crafter mit grüner Folierung und Firmenaufdruck. Der Crafter hat das Kennzeichen ME-PS 5678. Wagen und Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Einbruch, verdächtigen Personen oder auch zum Verbleib des VW Crafter machen können, sich zu melden: Telefon 02102 / 9981 6210.