Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann
Das Rathaus in Wülfrath. Foto: André Volkmann

Wülfrath. Die Stiftungsurkunden sind unterzeichnet worden. In der Ratssitzung am 29. September soll nun der Beschluss gefasst werden.

Am vergangenen Freitag begrüßte Bürgermeister Rainer Ritsche einen Großteil der Gründungsstiftenden sowie Mitglieder des Stiftungsrates und des Vorstandes zur Unterzeichnung der Stiftungsurkunden „Bürgerstiftung Wülfrath“ im Niederbergischen Museum.

Sowohl die Stiftungssatzung als auch das Stiftungsgeschäft (Gründungsurkunde) wurden unterzeichnet. Beide Urkunden werden dem Rat in seiner Sitzung am Dienstag, 29. September, zur abschließenden Beschlussfassung vorgelegt. Im Anschluss erfolgt die Unterzeichnung durch den Bürgermeister und die Übersendung an die Bezirksregierung Düsseldorf sowie an die Oberfinanzdirektion.

Sobald diese die Schriftstücke geprüft und „grünes Licht“ gegeben haben, erfolgt eine kleine Gründungsfeier. In der Ratssitzung im September werden ebenfalls die Mitglieder des Stiftungsrates und des Stiftungsvorstandes namentlich genannt.

„Mein herzlicher Dank gilt den Stiftungsgründerinnen und Stiftungsgründern sowie den Damen und Herren, die sich bereit erklärt haben, im Stiftungsrat oder Stiftungsvorstand mitzuarbeiten. Was lange währt, wird endlich gut! Ich freue mich sehr auf eine gute und interessante Zusammenarbeit mit und in der Bürgerstiftung Wülfrath und auf Projekte, die Wülfrath bereichern werden“, so Bürgermeister Rainer Ritsche.