Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Langenfeld. Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen in Langenfeld und sucht mögliche Zeugen. 

In Langenfeld-Wiescheid registrierte die Polizei am Donnerstag, 2. September gleich zwei Tageswohnungseinbrüche. „Um kurz nach 11 Uhr morgens hörte ein Bewohner eines Einfamilienhauses der Oststraße ein lautes Poltern aus dem Erdgeschoss“, heißt es von der Behörde. Als der Bewohner nachschaute, konnte er noch hören, wie ein Mann über die Terrasse nach draußen rannte.

Anschließend bemerkte er dass die Terrassentür gewaltsam aufgehebelt worden war. Er rief die Polizei. Beamte suchten nach Verdächtigen, wurden jedoch nicht fündig. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei nichts.

Noch während die Polizei an der Oststraße Spuren sicherte, ging eine Meldung über einen weiteren Einbruch in Wiescheid ein. Im Zeitraum zwischen 11 und 11:.45 Uhr verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einem Einfamilienhaus an der Verbindungsstraße, indem er die Terrassentür aufhebelte. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.

Einbruch auf Baustelle

Im noch nicht näher definierten Zeitraum zwischen Montag, 30. August, und Donnerstag, 2. September, haben sich bislang unbekannte Einbrecher Zugang zu einem Gelände einer Baustelle an der Straße „Am Kirchhof“ in Langenfeld-Reusrath verschafft.

„Dort brachen Sie die Tür zu einem Neubau auf und entwendeten daraus mehrere Arbeitsmaschinen und Werkzeuge der dort noch tätigen Handwerker und Firmen“, so die Polizei. Es sei ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen