Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Essen. Am Donnerstagabend ist es im Essener Stadtteil Rüttenscheid zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 47-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Laut Essener Polizei kam es gegen 18.31 Uhr zu dem Unfall, als der der 47-Jährige mit seinem Motorrad von der Manfredstraße nach rechts in die Alfredstraße abbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang habe er die Kontrolle über das Zweirad verloren, so die Polizei.

Er stieß mit dem Vorderrad gegen die Kante einer Mittelinsel und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die Alfredstraße gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort die Spuren und nahm die Ermittlungen zur Unfallaufnahme auf. Dafür haben die Beamten auch das stark beschädigte Zweirad sichergestellt.

Sollten Sie Angaben zum Unfallhergang machen können, melden Sie sich bitte unter 0201 829-0 bei der Polizei Essen