Der Schriftzug
Der Schriftzug "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Volkmann

Düsseldorf. Am Donnerstag sind bei einem Unfall an der Münchener Straße zwei Menschen schwer verletzt worden. 

Laut Polizei kam es gegen 14.35 Uhr auf der Münchener Straße, kurz vor dem Südring, zu dem Unfall. Ein 34-Jähriger sei mit seinem Sattelzug in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen, als er bei einem Wechsel des Fahrstreifens ein Auto übersehen habe. Das berichtet die Polizei zu dem Unfallhergang.

Es kam zur Kollision. Das Auto drehte sich mehrfach um die eigene Achse, schleuderte nach links und kam auf dem Grünstreifen zum Stehen. Die 49-jährige Fahrerin und ihr 61-jähriger Beifahrer wurden so schwer verletzt, dass Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.