Die Vermisstensuche ist beendet worden. Foto: Volkmann
Die Vermisstensuche ist beendet worden. Foto: Volkmann

Langenfeld. Wie die Polizei mitteilt, ist der Elfjährige wieder zu Hause. Die Vermisstenfahndung ist damit eingestellt worden. 

Seit Freitag galt ein elfjährige Schüler aus Langenfeld als vermisst. Die Polizei fahndete intensiv – auch unter Beteiligung der Öffentlichkeit. Bürgerinnen und Bürger halfen aktiv mit oder verbreiteten die Suchaufrufe im Internet. Inzwischen herrscht Erleichterung: „Am Sonntagnachmittag kehrte der Junge eigenständig und wohlbehalten nach Hause zurück“, informiert die Polizei, die somit die Suche einstellt.

An dem mehrtägigen Polizeieinsatz beteiligt waren neben zahlreichen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten aus Langenfeld, Hilden und dem gesamten Kreis Mettmann, auch zusätzliche Einsatzkräfte aus Düsseldorf, die Hausbefragungen durchführten und den Jungen im Umfeld bekannter Anlaufstellen gesucht haben. Weitere Unterstützung kam aus der Luft sowie durch Personenspürhunde.

Warum es zu dem Verschwinden des Elfjährigen gekommen ist, ist bislang unklar: Die Polizei gibt an, zu den Motiven und Hintergründen zu ermitteln. Diese seien nach bisherigen Erkenntnisse im „engsten persönlichen Lebensumfeld des Jungen zu finden“.