Im Bereich der Ringelshecke lagen die brennenden Strohballen. Foto: Polizei
Im Bereich der Ringelshecke lagen die brennenden Strohballen. Foto: Polizei

Langenfeld. In der Nacht sind an einem Feldweg in Langenfeld mehrere Strohballen in Brand geraten. 

Die Polizei in Langenfeld ermittelt nach einem Brand aus der Reusrather Straße im Orts Immigrath. Dort hatten nach Angaben der Behörde mehrere Strohballen Feuer gefangen. Ein Zeuge bemerkte den Brand setzte gegen 1.30 Uhr den Notruf ab.

Die Feuerwehr rückte aus. Vor Ort fanden die Brandschützer acht in Flammen stehende Strohballen rechts neben dem Feldweg in Richtung Reusrath. Die Polizei lokalisiert den Fundort kurz vor der Unterführung der A542. Die Wehr löschte das Feuer, im Anschluss nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. „Neben einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Brandlegung ist unter Umständen auch eine Selbstentzündung der Strohballen nicht vollständig ausgeschlossen“, so die Behörde. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf eine Summe in Höhe von etwa 1.600 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zu Montag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Reusrather Straße (Feldweg zwischen Immigrath und Reusrath) auf Höhe der Ringelshecke, kurz vor der Unterführung der A542, gemacht? Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld unter der Rufnummer 02173 288 6310 entgegen.