Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Essen. Am Sonntagmittag hatte die Polizei im Wasser der Ruhr einen leblosen Mann gefunden. Inzwischen hat die Behörde die Identität des Toten klären können.

Laut Polizei sei gegen 12 Uhr am Sonntagmittag gemeldet worden, dass ein lebloser Mann an der Schleuse der Westfalkenstraße in der Ruhr liege. „Bei der Bergung des Mannes konnte nur noch sein Tod festgestellt werden“, so die Behörde.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Inzwischen konnte geklärt werden, wer der Tote ist. „Bei ihm handelt es sich um einen deutschen 66-jährigen Essener“, so die Polizei. Die Ermittler gehen von einem Suizid aus.

Anmerkung der Redaktion: Bei Stimmungsschwankungen, Depression oder Suizidgedanken kann die Telefonseelsorge unter der Rufnummer 0800 111 0 111 oder über die Webseite www.telefonseelsorge.de helfen – anonym und kostenfrei. Anrufe  werden nicht auf der Telefonrechnung aufgelistet.