Eine Langenfelderin ist bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Foto: Polizei
Eine Langenfelderin ist bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Foto: Polizei

Langenfeld. Am Montagabend ist bei einem Alleinunfall mit einem Motorrad eine 18-jährige Langenfelderin schwer verletzt worden.

Laut Polizei habe die junge Frau angegeben, gegen 21.35 Uhr auf ihrem Motorrad an der Kreuzung der Schneiderstraße mit dem Winkelsweg an einer roten Ampel gewartet zu haben. Als diese auf Grün sprang, sei sie nach links in den Winkelsweg abgebogen – dabei habe sie aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verloren. Die 18-Jährige stürzte und verletzte sich schwer.

Die junge Frau musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie vorsorglich stationär aufgenommen wurde.