Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Düsseldorf. Nach einem Unfall in Düsseldorf-Friedrichstadt am 20. August ist eine 85-Jährige ihren schweren Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Das teilt die Polizei mit.

Zu dem Unfall kam es am Nachmittag des 20. August an einer Ampel an der Graf-Adolf-Straße / Berliner Allee, als ein Mercedes zunächst einen Bus touchierte, weiterfuhr und sodann auf einen weiteren Bus prallte. Der 87-jährige Autofahrer und seine 85 Jahre alte Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu.

Der 87-Jährige verstarb wenige Tage nach dem folgenschweren Unfall im Krankenhaus, das teilte die Polizei am 2. September mit. Zu diesem Zeitpunkt galt die 85-Jährige als außer Lebensgefahr.

Wie die Düsseldorfer Polizei nun mitteilt, erlag die Frau am Montagabend ihren schweren Verletzungen.