Der Smart wurde bei dem Unfall am Momntag in Mettmann erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Mettmann. Bei einem Unfall am Montag auf der Elberfelder Straße in Mettmann sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen, wie die Kreispolizei berichtet.

Um 15.15 Uhr fuhr eine 49-jährige Wülfratherin mit ihrem Smart über die Elberfelder Straße in Richtung Mettmann. Vor dem Kreisverkehr zur Osttangente verlor sie, „wahrscheinlich wegen eines Sekundenschlafs“, so die Polizei, die Kontrolle über ihr Auto und geriet in den Gegenverkehr. Hier stieß ihr Smart frontal mit dem VW Golf eines 83-jährigen Wuppertalers zusammen.

Bei dem Unfall wurden sowohl die Wülfratherin als auch der Wuppertaler schwer verletzt. Sie mussten jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 72-jährige Beifahrerin des Wuppertalers hatte wurde leicht verletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, sodass sie abgeschleppt werden mussten. Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf eine Summe von rund 17.000 Euro, schätzt die Polizei.