Der Panorama-Radweg Niederbergbahn zählt zu den meistgenutzten Radwegen im Kreis Mettmann. Symbolfoto: Kling
Der Panorama-Radweg Niederbergbahn zählt zu den meistgenutzten Radwegen im Kreis Mettmann. Symbolfoto: Kling

Velbert. Ein 71-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall am Montagnachmittag auf dem Panorama-Radweg in Velbert schwer verletzt worden.

Nach Miotteilung der Kreispolizei furh der 71-jährige Mann aus Wülfrath gegen 15 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg bergab gefahren, als beim Bremsen auf Höhe der Bismarckstraße (Hausnummer 80) sein Hinterrad derart blockierte, dass er sich mit seinem Fahrrad überschlug und zu Fall kam.

Der Mann stürzte mit seinem Gesicht auf eine Holzbegrenzung und wurde schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, berichtet die Polizei.