Der BSV-Vorstand bei einer Feier vor Corona. Foto: Verein
Der BSV-Vorstand bei einer Feier vor Corona. Foto: Verein

Mettmann. Der Blinden- und Sehbehindertenverein im Kreis Mettmann hat seinen Vorstand bei Wahlen auf der Jahreshauptversammlung bestätigt.  

Am Samstag fand in der AWO Wülfrath die Jahreshauptversammlung des Blinden- und Sehbehindertenvereins für den Kreis Mettmann e.V. (BSV) statt. Durchgeführt wurden unter anderem Vorstandswahlen.

Die erste Vorsitzende Tamara Ströter und der zweite Vorsitzende Jörg Moses wurden
im Amt bestätigt. Beide engagieren sich bereits seit fünf Jahren gemeinsam für den Verein. Durch ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein wurden auch die Beisitzer Giesela Theuergarten, Martina Kuhlmann und Axel Rittinghaus mit der Wiederwahl von den Mitgliedern belohnt.

„Während der Jahreshauptversammlung stellte sich wieder heraus, wie wichtig der Erfahrungsaustausch untereinander ist“, resümiert Vereinsvorsitzende Tamara Ströter. „Der Vorstand hat immer ein offenes Ohr für Betroffene, Angehörige und Interessierte“. Vor allem in der Coronasituation habe sich gezeigt, wie wichtig es sei, Kontakt zu den
Mitgliedern zu halten. Ströter hatte sich zuletzt unter anderem für ein Projekt des Neanderthal-Museums engagiert: Ihre Erfahrungen waren einer der Bausteine für die Entwicklung eines barrierefreien Konzepts für die Ausstellung im Neandertal.

Wer von Sehverlust betroffen ist, kann an den monatlichen Treffen teilnehmen, um Erfahrungen auszutauschen. Das nächste Treffen findet am Montag, 13. September, im Eldorado Weidenhof, Mettmanner Straße 14, ab 17.30 Uhr statt. Anmeldungen bei Gisela Theuergarten unter der Rufnummer 02056 60750.

Weitere Informationen zum Blinden- und Sehbehindertenverein gibt es online unter www.bsvkme.de.