Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann

Düsseldorf. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei mitteilen, sind in Garath zwei Männer festgenommen worden. Sie wurden per internationalem Haftbefehl gesucht. 

Personenfahnder der Düsseldorfer Kriminalpolizei haben am Dienstagnachmittag in einem Wohnkomplex in Garath zwei Brüder im Alter von 30 und 33 Jahren gestellt. Beide hätten sich widerstandslos festnehmen lassen.

„Die beiden Männer sind in Rumänien wegen versuchten Mordes rechtskräftig verurteilt worden“, so die Generalstaatsanwaltschaft und die Polizei in einer gemeinsamen Mitteilung. Die Brüder hatten sich anschließend auf unbekannte Weise abgesetzt. In Zusammenarbeit mit den rumänischen Behörden konnten die Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei die beiden aufspüren und der Justiz übergeben.