Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens
Die Heimstätte der Ratinger Ice Aliens. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Am Sonntagabend ist der Oberligist des Krefelder EV am Sandbach zu Gast. Die Partie beginnt um 18 Uhr.

Die Mannschaft von Elmar Schmitz ist seit 2019 Bestandteil der Oberliga Nord, konnte sich dort aber noch nicht richtig durchsetzen. Nach der ersten Saison landeten die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz, in der Das Team vom Sandbach ist zuversichtlich, in dieser Partie eine andere Position einzunehmen, als in den Spielen gegen Essen.

Zwar gibt es einige Ausfälle im Team von Andrej Fuchs, aber das wird es über die Saison immer wieder geben. Nach aktuellem Stand fällt Christoph Oster weiterhin mit Leistenproblemen aus. Tim Brazda und Stefan Traut sind verletzt, hoffen aber auf einen Einsatz am Wochenende. Vincent Robach ist erkrankt und wird wahrscheinlich ebenfalls ausfallen. Gute Nachrichten gibt es aber auch, Maik Klingsporn wird zu seinem ersten Einsatz kommen. Patrik Gogulla wird voraussichtlich auch einen Test unter Wettkampfbedingungen starten um festzustellen, ob er sich auf eine ganze Saison einlassen kann.