Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Wuppertal. Ein 81-Jähriger ist am Mittwochmorgen auf der Nordbahntrasse ausgeraubt worden. 

Nach Erkenntnissen der Polizei Wuppertal ging ein 81-Jähriger am Mittwoch gegen 10.30 Uhr mit seinem Hund auf der Nordbahntrasse spazieren, als ihn ein unbekannter Räuber die Geldbörse entwendete. Der Unbekannte habe den 81-Jährigen gepackt und zu Boden gerissen. Er sei in Richtung Nietzschestraße geflüchtet. Der Senior war in Höhe des Homanndamms unter Zuhilfenahme seines Rollators in Richtung Elberfeld unterwegs, so die Polizei zu jenem Ort, an dem sich der Vorfall ereignete.

Der Räuber ist laut Polizei 28 bis 35 Jahre alt und circa 168 cm groß. Er trug ein rotes
Oberteil, eine beigefarbene Kappe und eine blaue Hose.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Räuber geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202 2840 zu melden.