Nach der Absage in 2020 wird es auch in diesem Jahr kein Kartoffelfest geben. Foto: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. Auch in diesem Jahr wird es kein Kartoffelfest geben. Der Vorstand von „Wülfrath pro“ hat das Fest abgesagt.

„Nun müssen wir doch das Kartoffelfest absagen“, schreibt der Vorstand auf seiner Facebook-Seite. „So wie wir wollen, können wir nicht“, heißt es weiter in der Mitteilung, „und so wie wir können, wollen wir nicht“.

Eine Organisation des Kartoffelfestes sei in der Kürze der verbliebenen Zeit auch nicht mehr zu schaffen.

Letzteres dürfte den Ausschlag gegeben haben, denn die neue Corona-Schutzverordnung erlaubt wieder Großveranstaltungen.

Der Vorstand bedauert den Schritt „wirklich sehr“ und hofft, im nächsten Jahr das Fest wieder in normaler Größenordnung umsetzen zu könne.