Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Symbolfoto: Volkmann

Mülheim. An Kassenberg ist es am Donnerstagvormittag zu einem Unfall gekommen, bei dem eine 73-jährige Bochumerin schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 11.44 Uhr zu dem Vorfall. Ein Linienbus war auf den Kassenberg in Fahrtrichtung Mülheim-Saarn unterwegs, als der Busfahrer kurz vor der gleichnamigen Haltestelle ein Bergungsfahrzeug umfahren wollte. Der Linienbus wich hierzu in den Gegenverkehr aus.

„Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Kia Picanto zu verhindern, führte der Busfahrer eine Notbremsung durch“, so die Polizei. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht, dennoch stürzte bei der Bremsung eine 73-jährige, die sich als Fahrgast in dem Bus befand, zu Boden.

Die Seniorin wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 24-jährige Fahrer des Kia Picanto konnte ausweichen und blieb unverletzt.

Das Verkehrskommissariat 3 in Mülheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 0201 829-0 bei der Polizei Essen zu melden