Test auf das Coronavirus sind positiv ausgefallen. Bild: pixabay/symbolbild
Test auf das Coronavirus sind positiv ausgefallen. Bild: pixabay/symbolbild

Düsseldorf. Auf einer Station des LVR-Klinikums in Grafenberg seien 13 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, darunter elf Patienten und zwei Beschäftigte. Das teilte die Stadt Düsseldorf am Freitag mit.

„Der erste positive Coronafall trat am Mittwoch, 8. September, auf“, heißt es von der städtischen Verwaltung. Anschließend seien alle Patienten und Beschäftigte mittels PCR-Test untersucht worden. Zudem habe man einen sofortigen Aufnahmestopp für die betreffende Station veranlasst.

Die symptomatischen Patienten seien von den asymptomatischen getrennt und Kontakte nachverfolgt worden. Derzeit befinden sich 25 Personen in Quarantäne. „Das Gesundheitsamt befindet sich in enger Abstimmung mit dem Klinikum“, informiert die Stadt Düsseldorf.